Sehen

Analyse
Im Bedarfsfall analysieren und vermessen wir Deine aktuelle optische Versorgung und nehmen dies als Basis für Deine neue Brille.
Brillenglasbestimmung
Ob Dir die maximale Schärfe wichtig ist, oder Du lediglich eine leichte Unterstützung für die Nähe benötigst – wir nehmen uns Zeit, die optimale Lösung für Dich zu finden – mit Wohlfühlgarantie.
Zentrierung
Für eine optimale Verträglichkeit ist eine exakte Zentrierung der Brillengläser erforderlich. So fließen der Augenabstand, die Entfernung des Brillenglases vom Auge und viele andere Daten in die Fertigung Deiner Brille mit ein.

Brillenfassung

Mehrwert
Bei der Auswahl unserer Brillenkollektionen haben wir nicht nur auf Qualität sowie Design wert gelegt, sondern haben vielfach regional produzierten Produkten den Vorzug gegeben. Wie die meisten Brillenträger nicht wissen, gibt es eine Vielzahl sehr hochwertiger, in Österreich hergestellter Brillenfassungen. Somit unterstützen wir heimische Betriebe und profitieren beispielsweise von einem schnelleren Ersatzteilservice.
Beratung
Wir werden Dir nicht sagen was Du zu tragen hast. Wir helfen Dir aber gerne mit unserer Erfahrung weiter, eine Brillenfassung zu finden, die das unterstreicht was Dir wichtig ist.
Anpassung
Die Anpassung der Brille erfolgt bei uns schon vor der Ermittlung der Zentrierdaten der Brillengläser. Eine Anpassung nachdem die Brillengläser bereits eingearbeitet wurden, verändert die den Sitz der Brille und würde zu eine Abweichung der Zentrierung führen.

Brillengläser

Gleitsichtgläser
Gleitsichtgläser sind High-Tech Produkte und haben in den letzen Jahren eine deutliche Weiterentwicklung erlebt. So  ist es heutzutage möglich, Gleitsichtgläser speziell auf Deine Bedürfnisse sowie Sehgewohnheiten anzupassen. Durch die Korrektur Deiner Nah- und Fernwerte siehst Du sowohl in der Ferne als auch in der Nähe scharf. Wir bieten Dir die besten Produkte und garantieren beste Verträglichkeit.
Arbeitsgläser
Sofern Du am PC arbeitest oder andere Tätigkeiten in der Nähe ausübst, bieten Arbeitsgläser eine ideale Lösung. So siehst Du nicht, wie bei herkömmlichen Lesebrillen, nur in einer bestimmten Entfernung scharf, sondern in einem erweiterten Bereich. Somit kannst Du entspannt Arbeiten oder einfach nur gemütlich scharf sehen.
Einstärkengläser
Obwohl es heutzutage Brillengläser gibt, mit denen bis zum Rand hin scharf sehen, werden diese oft nicht einmal angeboten. Wir zeigen Dir die ganze Bandbreite und Du sagst uns, was Du gerne hätten.
Sportbrillengläser
Unter Sportbrillengläser versteht man Brillengläser mit starker Wölbung. Viele Brillenfassungen und die meisten Sportbrillen werden mit diesen Gläsern ausgestattet und lassen die Brille auch noch nach Einarbeitung der Gläser cool aussehen.

Zeiss Brillengläser

Terminvereinbarung

Wir freuen uns auf Deinen Besuch !

Terminvereinbarung

A-List Austrie I Von Insidern empfohlen

 

 

 

 

 

 


 

Jetzt NEU bei „wolf meister optik“ – iPad Videozentriersystem

Wir freuen und, erstmals in Innsbruck, das neue iPad Videozentriersystem visuReal™ portable vorstellen zu dürfen. Eine speziell entwickelte Vorsatz-Optik verwandelt das iPad zu einem High-Tech Videozentriersystem. Dieses für Innovation und Kreativität ausgezeichnete Produkt erlaubt die Ermittlung exakter Brillen-Zentrierdaten mittels flexiblem Messinstrument. Bisher waren massive Standgeräte erforderlich um die individuellen Messdaten zu ermitteln. Mit visuReal™ portable ist es nun möglich bei entspannter Kopfhaltung des Brillenträgers, die Analyse der Zentrierdaten durchzuführen.

Wichtige Daten wie, Augenabstand, Einschleifhöhe, Kopfdrehung, Fassungsvorneigung und Fassungswölbung werden erfasst und können so für die Anfertigung und Zentrierung der Brillengläser herangezogen werden. Speziell bei den neuesten Gleitsichgläsern liefern diese Daten die Voraussetzung für maximalen Komfort und beste Verträglichkeit. Aber auch alle anderen Brillenträger profitieren von unserem neuen iPad Videozentriersystem.

EmailGoogle+TwitterFacebook