Brillen aus Bohnen – demnächst auf Galileo

Klingt wie ein Witz, ist aber keiner. ROLF spectacles produziert jetzt Brillen aus einem Pulver das aus den Bohnen des Wunderbaums gewonnen wird.

Es ist nichts Neues, dass ROLF spectacles auf Nachhaltigkeit setzt. Unsere aus 100% aus Holz angefertigten Holzbrillen sind inzwischen international bekannt und erfreuen inzwischen viele Brillenträger.

Nun ist es gelungen aus den Bohnen des Wunderbaums, welcher zu den Wolfsmilchgewächsen zählt, ein Pulver herzustellen, das sich im 3D-Druckverfahren zur Herstellung von superleichten und robusten Brillen, verwenden lässt. Ein nachhaltiger Werkstoff und eine Hi-Tech Fertigungsverfahren sind die Zutaten einer weiteren Innovation aus dem Hause ROLF. Durch die Anwendung des patentierten Flex-Lock Bügelgelenks ist es möglich, die Brille aus lediglich 3 Teilen anzufertigen. Zwei kleine Gummiringe verbinden die Bügel flexibel mit der Front.

Die samtig anmutende Oberfläche wirkt sehr hochwertig und ist gleichzeitig rutschhemmend. Die neue ROLF substance Kollektion ist ultraleicht und außerordentlich bequem. Bereits ohne individuelle Anpassung ist das einzigartige Tragegefühl wahrnehmbar.

Wir bedanken uns beim Wunderbaum für seine wunderbaren Bohnen und sind stolz darauf unsere ROLF substance Modelle ab sofort präsentieren zu können.

Am 13. Oktober berichtet Galileo über unsere Brillen aus Bohnen – kein Witz!

JETZT ONLINE KAUFEN »
EmailGoogle+TwitterFacebook

Leave a Comment