„wolf meister optik“ unter den PionierInnen für Nachhaltigkeit

Ich freue mich mit meinem Beitrag zu Nachhaltigkeit, bei der Präsentation Österreichs PionierInnen, genannt zu werden.

Seit 2012 betreibe ich meinen kleinen Optikerladen in Innsbruck/Wilten. Schon bei der Einrichtung wurde durch Verwendung von Vintage-Möbeln Ressourcen sparend vorgegangen. Meine Brillenkollektionen werden großteils in Handarbeit von kleinen Manufakturen hergestellt. So zählen auch drei Linien aus österreichischer Produktion zum Sortiment. Besonders stolz präsentiere ich ROLF Holzbrillen aus familieneigener Produktion – 100% Made in Tirol. Nicht umsonst wurden wir von einer Fachzeitschrift als ECO-FRIENDLY BOUTIQUE bezeichnet. Ich freue mich, dass Nachhaltigkeit und Lifestyle inzwischen untrennbar miteinander verbunden sind.

Textquelle: http://www.gruenewirtschaft.at/site/themen/wandel/pionierinnen/database/82.html
Ausgabe: www.grünewirtschaft.at / November 2014
EmailGoogle+TwitterFacebook

Leave a Comment